in die Berufsbiographie von Gerdes, seinen Schulversuch und den Unterricht im Arbeitsschulgarten." Die Begleitbroschüre zur Ausstellung "Was der Schulgarten für den Unterricht leistet" , aus der dieses [...] Access-Dokument auf dem Hochschulschriftenserver Qucosa erhältlich. Bild: Begleitbroschüre zur Ausstellung: "Was der Schulgarten für den Unterricht leistet" , Seite 21: Schulgartenplan von 1924 in West-Victorbu [...] Protagonisten dieser Denkschule wie Peter Petersen und Maria Montessori sind auch Nicht-Pädagogen ein Begriff. Andere Lehrer verschrieben sich der Aufgabe, den Unterricht in ihrer eigenen Schule zu reformieren
in die Berufsbiographie von Gerdes, seinen Schulversuch und den Unterricht im Arbeitsschulgarten." Die Begleitbroschüre zur Ausstellung "Was der Schulgarten für den Unterricht leistet" , aus der dieses [...] Access-Dokument auf dem Hochschulschriftenserver Qucosa erhältlich. Bild: Begleitbroschüre zur Ausstellung: "Was der Schulgarten für den Unterricht leistet" , Seite 21: Schulgartenplan von 1924 in West-Victorbu [...] Protagonisten dieser Denkschule wie Peter Petersen und Maria Montessori sind auch Nicht-Pädagogen ein Begriff. Andere Lehrer verschrieben sich der Aufgabe, den Unterricht in ihrer eigenen Schule zu reformieren
Lernmaterialien – wie auch dem Schulbuch. Verstehen Sie dieses Angebot als Konkurrenz zum kommerziellen Schulbuch? Die Lernplattform will keine Konkurrenz zum Schulbuch sein. Im Gegenteil: Wie könnte ich [...] wird auch auf absehbare Zeit das Schulbuch gehören, wenn auch sicher vermehrt in digitaler Form. Und wir empfehlen auch nicht, die Schüler:innen nur noch im offenen Geschichtsunterricht lernen zu lassen. [...] finde den Gedanken gut, dass Lernen, wenn es vielfältig angelegt wird, genau dann viele Schülerinnen und Schüler mitnehmen kann. Sie benutzen ausschließlich Materialien, die unter Public Domain oder C
Geschichtsunterrichts finden sie an weiterführenden Schulen bereits Verwendung und dienen der Veranschaulichung des Alltagslebens von Schülerinnen und Schüler im Dritten Reich. Von den Lehrkräften kontextualisiert [...] der Grunaer Schule, dem heutigen Erlwein-Gymnasium, arbeitete. Erich Schnabel, überzeugtes NSDAP-Mitglied und ehrenamtlicher Kameramann für die Gaufilmstelle Sachsen, nutzte seine Schüler nicht nur als [...] Der Leiter des Digitalisierungsprojekts, André Eckardt, hat beobachtet: "Aus den Schulen bekommen wir derzeit hilfreiche Rückmeldungen, in welchen Jahrgangsstufen die von uns digitalisierten Filme eingesetzt
Schusters in Stendal/Altmark geboren. Nach dem Besuch der Lateinschule in Stendal und des Cöllnischen Gymnasiums in Berlin studierte der begabte Schüler 1738-1740 mit mäßigem Erfolg Theologie in Halle. Nach [...] u. a. für Griechisch und Latein in Hadmersleben und Seehausen/Altmark tätig. Des preußischen Schuldienstes in der Provinz müde, zog er 1748 nach Nöthnitz bei Dresden, um dem Grafen Bünau als Bibliothekar
Schusters in Stendal/Altmark geboren. Nach dem Besuch der Lateinschule in Stendal und des Cöllnischen Gymnasiums in Berlin studierte der begabte Schüler 1738-1740 mit mäßigem Erfolg Theologie in Halle. Nach [...] u. a. für Griechisch und Latein in Hadmersleben und Seehausen/Altmark tätig. Des preußischen Schuldienstes in der Provinz müde, zog er 1748 nach Nöthnitz bei Dresden, um dem Grafen Bünau als Bibliothekar
beschädigt, ein Schicksal, welches es mit vielen wertvollen Pergamenthandschriften der SLUB teilt (Schulz und Spreer 2017). Nun liegt die Handschrift in Einzellagen vor, welche zum Teil stark verfärbt und [...] den Heiligen Geist stehen. Die roten Nelken symbolisieren die reine Liebe, die Gänseblümchen die Unschuld (Jakobi-Mirwald 1997; Sachs 1998). Die Pflanzensymbolik spielt in der christlichen Ikonographie [...] profane Themen der bildenden Kunst Sachs, Hannelore (1998): Christliche Ikonographie in Stichworten Schulz, Rebekka; Spreer, Lars (2017): Herausforderung. Fehlstellenergänzung an Pergament: eine Entwicklung
beschädigt, ein Schicksal, welches es mit vielen wertvollen Pergamenthandschriften der SLUB teilt (Schulz und Spreer 2017). Nun liegt die Handschrift in Einzellagen vor, welche zum Teil stark verfärbt und [...] den Heiligen Geist stehen. Die roten Nelken symbolisieren die reine Liebe, die Gänseblümchen die Unschuld (Jakobi-Mirwald 1997; Sachs 1998). Die Pflanzensymbolik spielt in der christlichen Ikonographie [...] profane Themen der bildenden Kunst Sachs, Hannelore (1998): Christliche Ikonographie in Stichworten Schulz, Rebekka; Spreer, Lars (2017): Herausforderung. Fehlstellenergänzung an Pergament: eine Entwicklung
(besonders E-Books) zur Deckung des aktuellen Forschungsbedarfs an sächsischen Universitäten und Hochschulen. Das LDP ist damit eine „runde Sache“ und wir freuen uns, dass wir auch 2019/20 das Programm fortführen [...] Programmheften der Dresdner Philharmonie, die Digitalisierung von Büchern aus der Bibliothek der Hochschule für Bildende Künste und von bisher im Adressbuchportal fehlenden Einwohnerbüchern, z.B. aus Freiberg
(besonders E-Books) zur Deckung des aktuellen Forschungsbedarfs an sächsischen Universitäten und Hochschulen. Das LDP ist damit eine „runde Sache“ und wir freuen uns, dass wir auch 2019/20 das Programm fortführen [...] Programmheften der Dresdner Philharmonie, die Digitalisierung von Büchern aus der Bibliothek der Hochschule für Bildende Künste und von bisher im Adressbuchportal fehlenden Einwohnerbüchern, z.B. aus Freiberg