SLUB in Leichter Sprache
Hier erfahren Sie alles rund um unsere Bibliothek SLUB.
-
Besuchen
Hier erfahren Sie alles rund um Ihren Besuch: Wie kommen Sie zu uns? Wann haben wir geöffnet? Wie barrierefrei sind wir?
-
Anmelden
Hier erfahren Sie, wie Sie sich anmelden können. Wenn Sie sich anmelden, nehmen Sie unsere Gebührenordnung und unsere Hausordnung an. Diese Ordnungen finden Sie hier in leicht verständlicher Sprache.
-
Ausleihe und Recherche
Hier erfahren Sie alles rund um das Ausleihen: Wie finde ich das passende Buch? Welche Bücher kann ich ausleihen und wie erkenne ich das? Was ist eine Magazinbestellung? Wo kann ich bestellte Bücher abholen?
-
Standorte
Hier erfahren Sie alles über unsere verschiedenen Standorte: Wann haben sie geöffnet? Wann ist die Servicetheke besetzt? Wie barrierefrei sind die Standorte?
-
Hilfe und Beratung
Hier erfahren Sie alles über unseren Service: Wie können Sie uns kontaktieren? Wie können Sie sich beraten lassen?
-
Mitmachen
Hier erfahren Sie alles über unsere Projekte: Bei welchen wissenschaftlichen Projekten arbeiten wir mit Bürger:innen zusammen? Wie können Sie in der SLUB eigene Projekte umsetzen? Wie können Sie sich in der SLUB beteiligen? Wie können Sie bei uns ehrenamtlich arbeiten? Wie können Sie Buchpate oder Buchpatin werden?