SLUB in Leichter Sprache
Hier erfahren Sie alles rund um unsere Bibliothek.
-
Besuchen
Hier erfahren Sie alles rund um Ihren Besuch: Wie kommen Sie zu uns? Wann haben wir geöffnet? Wie barrierefrei sind wir?
-
Anmelden
Hier erfahren Sie, wie Sie sich anmelden können. Wenn Sie sich anmelden, nehmen Sie unsere Gebührenordnung und unsere Hausordnung an. Diese Ordnungen finden Sie hier in leicht verständlicher Sprache.
-
Ausleihe und Recherche
Hier erfahren Sie alles rund um das Ausleihen: Wie finde ich das passende Buch? Welche Bücher kann ich ausleihen und wie erkenne ich das? Was ist eine Magazinbestellung? Wo kann ich bestellte Bücher abholen?
-
Standorte
Hier erfahren Sie alles über unsere verschiedenen Standorte: Wann haben sie geöffnet? Wann ist die Servicetheke besetzt? Wie barrierefrei sind die Standorte?
-
Hilfe und Beratung
Hier erfahren Sie alles über unseren Service: Wie können Sie uns kontaktieren? Wie können Sie sich beraten lassen?
-
Mitmachen
Hier erfahren Sie alles über unsere Projekte.